Wir können ernten – Unsere Freude ist groß!

Vor allen Dingen motiviert es uns, unser Gartenprojekt weiter zu verfolgen…wir freuen uns auf...

Online-Angebote sicher und leicht gemacht

In vielen Therapiebereichen bieten wir für Erwachsene und Kinder eine Online Behandlung an. Wir...

Die Gartensaison ist eröffnet

Die Gartensaison 2021 beginnt, auch bei uns hier in der Praxis. Gerade in dieser Zeit können wir...

Verstärkung gesucht

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Ergotherapeuten (m/w/d) und Logopäden (m/w/d) in Voll-...

Hinweise zur aktuellen Situation

Wir sind weiterhin für Sie da - unsere Praxis ist geöffnet. Alle Behandlungen werden unter...

Coaching für Erwachsene

In meiner langjährigen Berufstätigkeit mit Menschen aller Altersgruppen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) habe ich viele Methoden kennengelernt, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Besonderes Interesse wecken in mir Methoden, die es mir ermöglichen, mich besser kennenzulernen und in Selbstvertrauen zu üben. Dieses Wissen weiterzugeben und Menschen in ihrem Selbstvertrauen zu unterstützen, ist mir ein großes Anliegen.

Ein Coaching auf der Grundlage des NLP ist lösungs- und zielorientiert. In einem Erstgespräch kläre ich mit Ihnen ihre Fragen und Anliegen. In achtsamer Weise begleite ich sie auf ihrem Weg und unterstütze sie beim Finden ihrer Lösungen.

Coaching Themen können sein:

  • Konflikte lösen, Lebenskrisen meistern
  • Wertschätzung mir selbst gegenüber entwickeln und stärken
  • persönliche Fähigkeiten und Stärken herausarbeiten
  • Umgang mit Stress, Stressbewältigung, Resilienz, was genau macht mir Stress und was stärkt mich?
  • Zielfindung, wo will ich hin, was ist mein nächster Schritt? Klarheit gewinnen beruflich/privat
  • Verbesserung meiner Kommunikation innerhalb der Familie, in der Partnerschaft, mit meinen Kindern, am Arbeitsplatz.
    Was führt zu immer gleichen Auseinandersetzungen?  Wie kann ich wertschätzend kommunizieren?

Ein Coaching ist kein Ersatz für eine Psychotherapie. Bei Bedarf sprechen sie vorab mit ihrem Arzt oder Psychotherapeuten.

 

Coaching für Eltern

Für einen friedvollen Umgang mit sich, ihren Kindern und der „Welt da draussen“. In meiner täglichen Arbeit erlebe ich häufig Eltern, die mit den Anforderungen an sich und ihre Kinder an eigene Grenzen stoßen.

Wir leben in einer Zeit der ständigen Veränderung, was Flexibiltät und Belastbarkeit erfordert. Eltern möchten das Beste für ihre Kinder und möchten, dass sie den täglichen Anforderungen gewachsen sind und trotzdem noch mit Freude und Spass dabei sind.

  • Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
  • Was sind meine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche?
  • Wie kann ich mein Kind wertschätzend unterstützen?
  • Wie kann ich dies alles erreichen und was ist mein nächster Schritt?

 

Lerncoaching für Jugendliche

  • Was motiviert mich, um erfolgreicher lernen zu können?
  • Was führt zu Lernschwierigkeiten?
  • Wodurch wird mein Selbstbewusstsein gestärkt?
  • Welche Lernstrategien habe ich zur Verfügung?
  • Womit fühle ich mich unterstützt?

Diese und weitere Frage kläre ich gerne mit Ihnen und ihrem Kind. Mit meinem Wissen als Coach, Ergotherapeutin und Feldenkraislehrerin weiß ich um die Zusammenhänge zwischen körperlicher Haltung und kognitiver Leistungen wie Aufmerksamkeit und Konzentration.
Alles was wir erleben, erleben wir mit unserem Körper – er ist unser ständiger Begleiter. So kann die Aufrichtung meiner Körperhaltung zu mehr Selbstbewusstsein führen, dem Verringern von Schmerzen und körperlichem Unwohlsein, zu mehr Wohlbefinden und Leistungsvermögen.

 

Alle Anbebote als Selbstzahlerleistung möglich (je 60 Min € 80,-).

Nehmen Sie bitte vorab telefonisch Kontakt mit mir auf und teilen sie mir ihr Anliegen mit. Dieses Vorgespräch dauert ca. 20 Minuten und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Sie erreichen mich unter 040/ 67590660. Coachings auch online möglich über sprechstunde.online (DSGVO geschützte Daten)