Wir können ernten – Unsere Freude ist groß!

Vor allen Dingen motiviert es uns, unser Gartenprojekt weiter zu verfolgen…wir freuen uns auf...

Online-Angebote sicher und leicht gemacht

In vielen Therapiebereichen bieten wir für Erwachsene und Kinder eine Online Behandlung an. Wir...

Verstärkung gesucht

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Ergotherapeuten (m/w/d) und Logopäden (m/w/d) in Voll-...

Hinweise zur aktuellen Situation

Wir sind weiterhin für Sie da - unsere Praxis ist geöffnet. Alle Behandlungen werden unter...

Die Gartensaison 2021 beginnt, auch bei uns hier in der Praxis. Gerade in dieser Zeit können wir uns glücklich schätzen, ein grünes Refugium an der frischen Luft zur Verfügung zu haben.

Jetzt können Ideen sprudeln

Der Anfang ist gemacht, ein erstes Beet mit Salat, Rote Beete und Zwiebeln ist entstanden und ein kleines Hochbeet wartet auf Bepflanzung.

Gartensaison

 

Das Blumenbeet ist zum Teil von Unkraut befreit, hier ist noch Handlungsbedarf, aber wir sind ja auch noch am Anfang.

Wir möchten damit einen Beitrag für Insekten und Vögel leisten und natürlich für uns Menschen Groß und Klein.

 

Durch die Gartenarbeit werden all unsere Sinne angesprochen. Wir können die Natur hautnah erleben, Erfahrungen sammeln, experimentieren und zur Ruhe kommen.

Die Wahrnehmung im Kindesalter gezielt zu schulen, ist eine der besten Vorbereitungen auf ein lebenslanges Lernen, jetzt auch in unserem Therapiegarten möglich.

Herzlichst Ihr Praxisteam Ergo & Logo