Stellenangebot in Rahlstedt

Stellenangebot Ergotherapie Ab sofort oder später suchen wir einen Ergotherapeuten (w/m/d) in...

Die Gartensaison hat begonnen

Bei frühlingshaften Temperaturen, haben wir den Praxisgarten eröffnet....Unkraut gejähtet,...

Terminabsagen

Damit uns Ihre Nachricht auch  kurzfristig erreicht, bitten wir Terminabsagen ausschließlich über...

Online-Angebote sicher und leicht gemacht

In vielen Therapiebereichen bieten wir für Erwachsene und Kinder eine Online Behandlung an. Wir...

Feldenkraislektionen zum Kennenlernen

Gerne stelle ich Ihnen auf meiner Website Feldenkrais in Rahlstedt drei Feldenkraislektionen zum...
Barbara Schneble Ergotherapie

Portrait

Barbara Schneble, Jahrgang 1965

Besonderes Interesse wecken in mir Methoden, die es mir selbst ermöglichen mich besser kennenzulernen und wahrzunehmen, mich in Selbstvertrauen zu üben. Dies weiterzugeben und Menschen in ihrem Selbstvertrauen zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen in meiner Arbeit.

1988-1991
Ausbildung zur Ergotherapeutin in Hamburg

 

Seit 1991
arbeite ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit Kindern und Erwachsenen, in Rehaeinrichtungen und freier Praxis. Diverse Aus – und Weiterbildungen u.a. in Bobath, Affolter, Sensorischer Integration im Dialog. Kontinuierliche Fortbildungen.

 

1995 bis 1999
Vierjährige Ausbildung zur Feldenkraispädagogin in Österreich/Kössen bei Bruria Milo (Educational Director), Ned Dwelle, Carl Ginsberg, Miriam Pfeffer u.v.m. Seither unterrichte ich die Feldenkraismethode in Einzelstunden und Gruppen und bilde mich kontinuierlich darin fort.

 

2001
Praxiseröffnung in Hamburg Rahlstedt, seither Tätigkeit in eigener Praxis für Ergotherapie und Logopädie, Feldenkrais und Coaching mit Medea Pohlmann.

 

2008-2018

  • Vierjährige Ausbildung zum Master Coach / DVNLP
  • Achtsamkeitstraining nach Kabat Zinn (8-Wochen-Kurs)
  • Teilnahme an Seminaren Feldenkrais und Stille bei Petra Koch, Hamburg
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Bones for Life Fortbildung bei Anna Maria Kleinhuis in Hamburg
    (Programm für die Stimulierung von Knochenstärke durch natürliche Bewegung und gewichtstragende Körperhaltung)

Seit 2018
Begleitung der Feldenkraisausbildung Hamburg VI als Trainingspractitioner unter der Leitung von Petra Koch (2018-2022)

 

Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.V. und Feldenkraisverband Deutschland e.V.

Leidenschaftliche Ruderin im Breitensport.

Lieblingszitat

„Erhöhe die Aufmerksamkeit und verringere die Anstrengung“
(Moshé Feldenkrais, 1904-1984)